Die Farben spritzen nur so aus dem Papier

Habo DaCosta produziert mit dem Feuchtmittel Tower Millennium HSW-100 völlig alkoholfrei und ist ganz begeistert.

Habo DaCosta in Vianen (NL) ist ein bedeutender Akteur im Zeitschriftendruck. Geert-Jan de Vaal, Koordinator für Rotationspressen bei Habo DaCosta in Vianen, ist ein umsichtiger Handwerker: "Ich will Stabilität, aber gelegentlich muss man sich verbessern. Wir nutzten Tower für eine Rotationspresse, und die Farben spritzen nur so vom Papier."

Habo Da Costa will möglichst ohne Alkohol, oder, falls das nicht geht, mit so wenig Alkohol wie möglich drucken. Die Kunden verlangen es, die Gesetze gehen in diese Richtung und – was noch wichtiger ist: Alkoholfrei ist für die Gesundheit des Bedieners viel besser.

De Vaal: "Trotz dieser sehr guten Ergebnisse bin ich ein bisschen vorsichtiger. Es geht ja nicht um den einen guten Durchlauf oder ein paar wenige Aufträge mit weniger Abfall, sondern um eine stabile, alkoholfreie Produktion über einen langen Zeitraum hinweg. Wie wirkt der Feuchtmittelzusatz auf Ihr Gummituch? Wie steht es mit der Verunreinigung vom Feuchtmittelzusatz? Was bedeutet das für die Reinigung und Wartung der Presse?”

Vorteile

Nach einem 3/4 Jahr im Betrieb ist Habo Da Costa noch immer begeistert. De Vaal fasst die Vorteile zusammen: "Wir verbrauchen weniger Farbe und chemische Druckerpressenprodukte. Das Feuchtsystem bleibt sauberer, und die Gummitücher müssen nach 60.000 Kopien gewaschen werden, diese Zahl konnten wir erhöhen. Und – was in diesen Zeiten harten Preiswettbewerbs und steigender Papierkosten nicht unwichtig ist – der Abfall bei Inbetriebnahme ist auf unter 1.000 Kopien gefallen. Das ist ein sofortiger Gewinn für uns.”






CALL US

EMAIL US

OPENING HOURS

Mon - Fri: 8 am - 5 pm

ORDER ONLINE

LOCATIONS

Headoffice

Rendementsweg 20B-1
3641 SL Mijdrecht
The Netherlands

Tel. +31 297 289 691
Fax +31 297 289 655
sales@towerproducts.eu

VAT: NL 85.91.24.149.B01

CC: 72479833

DEALER

Production

Groendahlscher Weg 110
46446 Emmerich am Rhein
Germany

Tel. +49 2822 9779364
Fax +49 2822 9779365
emmerich@towerproducts.eu

LINKS
  • LinkedIn Social Icon

Warehouse

Brouwer Transport
c/o Tower Products Europe Vermogenweg 8
3641 SR Mijdrecht
The Netherlands

NEWSLETTER

Sign up to receive news and updates. We respect your privacy.

© 2019 Tower Products Europe B.V.